1
2
3
4
5
6
7

Aktuelle Meldungen

aus dem Kreisfeuerwehrverband & der Kreisjugendfeuerwehr

  • 21.05.2016  Kreispokallauf: Wettbewerb mit viel Spaß und Teamgeist

    Kreispokallauf: Wettbewerb mit viel Spaß und Teamgeist

    Die Floriansjünger wetteiferten am 21.05.2016 beim Kreispokallauf der Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald in der Gemeinde Märkische Heide um die Pokale. Insgesamt 21 Jugendfeuerwehrmannschaften mit rund 240 Teilnehmern erlebten einen sehr gut organisierten 6 Kilometer langen Stationslauf rund um den Groß Leuthener See. Ausgangspunkt war das Eurocamp Spreewaldtor.

  • 20.05.2016  Umzug LJF Brandenburg und LFV Brandenburg e.V.

    Umzug LJF Brandenburg und LFV Brandenburg e.V.

    Die Landesjugendfeuerwehr Brandenburg (LJF BB) und der Landesfeuerwehrverband Brandenburg e. V. ziehen wie bereits angekündigt um.

  • 10.05.2016  Erfahrungsaustausch zur Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung mit Geflüchteten

    Erfahrungsaustausch zur Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung mit Geflüchteten

    Am 25.04.2016 fand in der Stabsstelle der Berliner Feuerwehr erstmalig ein Erfahrungsaustausch zwischen dem Fachausschuss Brandschutzerziehung des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e.V. unter der Leitung von Christian Schmidt und den Verantwortlichen Brandschutzerziehern der Berliner Feuerwehr statt. Beide Konzepte wurden gegenseitig vorgestellt und gemeinsame Ziele festgelegt.

  • 03.05.2016  Neue Kooperationspartner der Feuerwehr "PartnerCard"

    Neue Kooperationspartner der Feuerwehr "PartnerCard"

    Das Tropenparadies Tropical Islands und die Fire & Ice Cocktailbar aus Wildau sind neue Kooperationspartner der Feuerwehr "PartnerCard" des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e.V.

  • 03.05.2016  Frau Schimke (MdB) zu Gast beim Fachausschuss Frauen

    Frau Schimke (MdB) zu Gast beim Fachausschuss Frauen

    Am 19.04.2016 durften wir Frau Schimke (MdB) bei der Tagung des Fachausschusses Frauen des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e.V. im Feuerwehrgerätehaus Groß Köris begrüßen.

  • 03.05.2016  Feuerwehrsportler sagen DANKE

    Feuerwehrsportler sagen DANKE

    Besonderen Dank gilt dem Marktkauf Lübben, welcher Getränke, Müsli & Eiweiß-Riegel zur Stärkung kostenlos zur Verfügung gestellt hatte. Als weiterer Kooperationspartner gab das Spreeweltenbad Lübbenau den teilnehmenden Feuerwehrleuten einen Gutschein für den Frisch-Kick danach, um sich wieder zu regenerieren und für die nächsten Herausforderungen fit zu sein. Wir sind stolz und gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zur erfolgreichen Teilnahme am 6. Berliner Firefighter Stairrun.

  • 30.04.2016  Malwettbewerb - Symbolbild für die Kinderfeuerwehren LDS prämiert

    Malwettbewerb - Symbolbild für die Kinderfeuerwehren LDS prämiert

    Bevor es beim 10. Zwergenmarsch für die Teilnehmer so richtig losging, wurden die 10 besten Bilder aus dem Malwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald prämiert.

  • 30.04.2016  10. Zwergenmarsch - Feuerwehrnachwuchs mit Spiel und Spaß in Zeuthen aktiv

    10. Zwergenmarsch - Feuerwehrnachwuchs mit Spiel und Spaß in Zeuthen aktiv

    Die jüngsten Feuerwehrleute des Landkreises Dahme-Spreewald trafen sich bei herrlichen Bedingungen zum mittlerweile 10. Zwergenmarsch der Kinderfeuerwehren am 30. April 2016 auf dem Sportplatz Wüstemarker Weg in der Gemeinde Zeuthen.

  • 16.04.2016  1. gemeinsames BRANDSCHUTZFORUM Berlin-Brandenburg in der Vorbereitung

    1. gemeinsames BRANDSCHUTZFORUM Berlin-Brandenburg in der Vorbereitung

    Jetzt schon mal Termin vormerken - Das erste gemeinsame BRANDSCHUTZFORUM BERLIN-BRANDENBURG im Floriansdorf KiEZ Frauensee 01.-02.07.2016! Unterstützt wird diese Veranstaltung durch die Feuersozietät.

  • Die Freiwillige Feuerwehr in Zeesen will es jetzt wissen - „Unsere Feuerwehrkameraden im LDS sind Fit“

    Die Freiwillige Feuerwehr in Zeesen will es jetzt wissen - „Unsere Feuerwehrkameraden im LDS sind Fit“

    Der Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness vom Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e. V. (KFV) unterstützt nicht nur alle Feuerwehrkameraden im Landkreis um Fit im Einsatz zu sein, sondern auch in den neuen Feuerwehrsportarten Firefighter Combat Callenge oder Firefighter Stairrun (Treppenlauf).

Kontakt

Geschäftsführer
Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

Fax:
+49 3222 2132531

info@kfv-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: