1
2
3
4
5
6
7

Aktuelle Meldungen

aus dem Kreisfeuerwehrverband & der Kreisjugendfeuerwehr

  • 30.05.2015  Tag der offenen Tür des Landkreis Dahme-Spreewald

    Tag der offenen Tür des Landkreis Dahme-Spreewald

    Der Kreisfeuerwehrverband LDS präsentierte sich heute beim Tag der offenen Tür des Landkreises LDS in Königs Wusterhausen. Mit dabei waren der stellv. Vorsitzende des KFV Sascha Wegehaupt, die FA Leiterin für Gesundheit, Sport und Fitness Doreen Lindenau und der Geschäftsführer des KFV Mathias Liebe.

  • 21.05.2015  Tagung des FA Aus- & Weiterbildung

    Tagung des FA Aus- & Weiterbildung

    Unter der Leitung von Reiner Graßhoff tagte gestern der Fachausschuss für Aus- und Weiterbildung zusammen mit den Kreisausbildern für Atemschutz. Als Gäste nahmen der Kreisbrandmeister Ronald Judis und der stellv. Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Peter Rublack teil.

  • 18.05.2015  Neuer Webauftritt

    Neuer Webauftritt

    Heute wurde unser neuer Webauftritt freigeschalten. Die neue Website vereint nun Kreisjugendfeuerwehr und Kreisfeuerwehrverband unter einem virtuellen Dach.

  • 16.05.2015  Jubiläen der FF Wüstermarke

    Jubiläen der FF Wüstermarke

    Gestern fand in Wüstermarke die Festsitzung anlässlich des 80. Jubiläums der FF Wüstermarke und des 20. Jubiläums der Jugendfeuerwehr Wüstermarke statt.

  • 15.05.2015  Neue Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr berufen

    Neue Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr berufen

    Stefanie Brost aus Golßen übernimmt die jüngsten Floriansjünger im Landkreis Dahme-Spreewald. Sie wurde gestern bei der Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung zur Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr berufen, nachdem die Stadt-, Amts- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte ihre Zustimmung gaben. Steffi leitet erfolgreich seit vielen Jahren die Kidsfeuerwehr Golßen und kennt sich somit Bestens aus.

  • 10.05.2015  Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness beim Sportparkfest in Lübben

    Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness beim Sportparkfest in Lübben

    Am 10. Mai 2015 waren wir mit unserem Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness bei unserem Kooperationspartner im Netzwerk Fit und gesund im Einsatz, dem Sportpark Lübben. Hier fand das Sportparkfest statt.

  • 26.04.2015  Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness beim Tag der offenen Tür der FF Lübben

    Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness beim Tag der offenen Tür der FF Lübben

    Unser Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness präsentierte sich am 25. April 2015 mit den Projektpartnern DAK und Kletterwald Lübben beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr in Lübben.

  • 24.04.2015  RBB live vor Ort beim ZEWS-Berufsfeuerwehrwochenende

    RBB live vor Ort beim ZEWS-Berufsfeuerwehrwochenende

    Der RBB war für seine Sendung ZIBB live vor Ort beim Berufsfeuerwehrwochenende der Jugendfeuerwehren Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf. Leider ist der Beitrag nicht mehr in der RBB-Mediathek verfügbar.

  • 22.04.2015  Fördermittel für die Verbands- und Jugendarbeit

    Fördermittel für die Verbands- und Jugendarbeit

    Am 22. April 2015 hat der Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e. V. Projektfördermittel der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) erhalten. Zur Übergabe in Potsdam waren der stellvertretende Vorsitzende, Peter Rublack und der Geschäftsführer, Mathias Liebe.

  • 28.03.2015  Delegiertenversammlung 2015

    Delegiertenversammlung 2015

    Heute fand in der Mehrzweckhalle in Groß Köris die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V. statt. Neben den Berichten zur Arbeit im vergangenen Jahr wurden auch zahlreiche Beschlüsse gefasst und ein neuer Vorstand gewählt.

Kontakt

Geschäftsführer
Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

Fax:
+49 3222 2132531

info@kfv-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: