1
2
3
4
5
6
7

Aktuelle Meldungen

aus dem Kreisfeuerwehrverband & der Kreisjugendfeuerwehr

  • 21.09.2016  Unfallpräventionszentrum öffnet sich für polnische Gruppen

    Unfallpräventionszentrum öffnet sich für polnische Gruppen

    Am vergangenen Wochenende fand im Floriansdorf im KIEZ Frauensee eine viertägige Schulung „Ausbilder Floriansdorf“ für Feuerwehrkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren aus Wielkopolska (Großpolen) statt.

  • 19.09.2016  Gemeinde Heidesee - Lebensmitteleinzelhandel Yvonne Wilde neuer Kooperationspartner der Feuerwehr PartnerCard

    Gemeinde Heidesee - Lebensmitteleinzelhandel Yvonne Wilde neuer Kooperationspartner der Feuerwehr PartnerCard

    Heute kam es zur Vertragsunterzeichnung zwischen dem Lebensmitteleinzelhandel Yvonne Wilde und dem Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald zur Mitgliedschaft der Feuerwehr PartnerCard.

  • 18.09.2016  Landesmeister kommt aus LDS - Jugendfeuerwehren des Landkreises mit hervorragenden Ergebnissen bei der Landesmeisterschaft

    Landesmeister kommt aus LDS - Jugendfeuerwehren des Landkreises mit hervorragenden Ergebnissen bei der Landesmeisterschaft

    Die besten Jugendfeuerwehren aus den Landkreisen traten vom 16. bis 18. September 2016 in Doberlug-Kirchhain zu den Brandenburger Landesmeisterschaften an. Über 600 Teilnehmer in 49 Mannschaften nahmen in den sogenannten Pokaldisziplinen (Löschangriff nass, Gruppenstafette und 5x80-Meter-Feuerwehrstafette), 100-Meter-Hindernisbahn und im Hakenleitersteigen teil.

  • 17.09.2016  Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness auf Fest der Gesundheit

    Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness auf Fest der Gesundheit

    Unter dem Motto: Zeuthen bleibt fit! fand am 17.09.2016 das 2. „Fest der Gesundheit“ in Zeuthen statt. Die Feuerwehr Zeuthen präsentierte sich mit einem Info- und Technikstand. Sascha Wegehaupt, stellvertretender Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e. V., war für den Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness mit der Kampagne „Fit und Gesund im Einsatz“ vor Ort und unterstützte die Kameraden und Kameradinnen sowie den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zeuthen e. V..

  • 14.09.2016  KJF-Vorstand wieder komplett

    KJF-Vorstand wieder komplett

    Die Stadt-, Amts- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte haben auf ihrer Sitzung am 14.09.2016 im BKZ Luckau einen neuen stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt. Dies wurde nötig, weil im Mai 2016 Robert Kärgel seine Funktionen innerhalb der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald (KJF LDS) aus persönlichen Gründen niederlegte.

  • 10.09.2016  Jugendforum – Kreativ nach der Sommerpause

    Jugendforum – Kreativ nach der Sommerpause

    Offenbar hat das Jugendforum mit Petrus einen guten Freund an der Seite, denn auch das 3. Kreisjugendforum 2016 am 10.09.2016 fand bei sommerlichen Temperaturen statt. Diesmal durften sie im Feuerwehrgerätehaus Bestensee zu Gast sein.

  • 10.09.2016  10. Firefighter Combat Challenge - Teams aus LDS erfolgreich dabei

    10. Firefighter Combat Challenge - Teams aus LDS erfolgreich dabei

    Am vergangenen Wochenende fand die 10. Firefighter Combat Challenge, ein Feuerwehrwettkampf der besonderen Art, in Berlin statt. Aus dem Landkreis Dahme-Spreewald traten das TFA-Team Lübben und das Team-LDS in Einzel-, Tandem- und Staffelläufen an.

  • 09.09.2016  Feuerwehr Teurow ist neues Mitglied im Kreisfeuerwehrverband

    Feuerwehr Teurow ist neues Mitglied im Kreisfeuerwehrverband

    Am Freitag, den 09.09.2016 wurde die Feuerwehr Teurow (Amt Schenkenländchen) offiziell durch den stellv. Vorsitzenden Sascha Wegehaupt in den Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e. V. aufgenommen.

  • 08.09.2016  Terminhinweis: Großes Kinderfest

    Terminhinweis: Großes Kinderfest

    Mittlerweile zur Tradition geworden - Also vormerken und am 02.10.2016 im KiEZ Frauensee vorbei kommen!!!

  • 07.09.2016  Netzwerktagung "Fit & Gesund im Einsatz der Feuerwehr"

    Netzwerktagung "Fit & Gesund im Einsatz der Feuerwehr"

    Am 07.09.2016 fand die 2. Auflage des Netzwerktreffens "Fit & Gesund im Einsatz der Feuerwehr" im Spreeweltenbad Lübbenau statt.

Kontakt

Geschäftsführer
Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

Fax:
+49 3222 2132531

info@kfv-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: