1
2
3
4
5
6

KFV zu Gast bei Tina Fischer, MdL

13.10.2015

Am vergangenen Donnerstag war eine kleine Delegation des Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V. zu Gast bei der Landtagsabgeordneten Tina Fischer, im neuen Landtag in Potsdam. Im Anschluss an eine interessante Führung durch das oberste Haus der Brandenburger Parlamentarier hatten wir die Gelegenheit über die Themen, die uns als „Feuerwehrler“ derzeit bewegen, ausgiebig zu diskutieren.

So ging es z.B. um die aktuelle Entwicklung an der Landesschule und technischen Einrichtung für Brand- und Katastrophenschutz (LSTE) in Eisenhüttenstadt, aber auch um die Thematik Brandschutzerziehung in Schulen und unser Projekt Floriansdorf KiEZ Frauensee.

Bei der Vielzahl an spannenden Themen verging die Zeit wie im Flug. Während wir gegen Abend die Heimreise antraten, ging es für Fr. Fischer zu einem weiteren „außer Haus“-Termin. Ihr Arbeitstag war damit also noch lange nicht zu Ende.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die offenen Türen, die offenen Ohren und die intensiven Gespräche.

Diese Seite teilen: