1
2
3
4
5
6

Kreisjugendfeuerwehr

Herzlich Willkommen bei der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald!

Wir sind der Zusammenschluss von 84 Jugendfeuerwehren im Landkreis Dahme-Spreewald mit aktuell 1.312 Mitgliedern. Damit ist die Kreisjugendfeuerwehr der größte Jugendverband unter den Hilfsorganisationen im Kreis.

Hier erfährst du alles über uns und unsere Arbeit. Regelmäßig berichten wir über aktuelle Ereignisse rund um das Thema Kinder- und Jugendfeuerwehr in Dahme-Spreewald.

 
 

Aktuelles

 
  • 08.09.2016  Terminhinweis: Großes Kinderfest

    Terminhinweis: Großes Kinderfest

    Mittlerweile zur Tradition geworden - Also vormerken und am 02.10.2016 im KiEZ Frauensee vorbei kommen!!!

  • 04.09.2016  Elektronische RVS-Fahrcards mit Feuerwehr-Werbung

    Elektronische RVS-Fahrcards mit Feuerwehr-Werbung

    Für das startende Schuljahr werden verstärkt elektronische Fahrcards von der Regionalen Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH (RVS) an Schüler und Schülerinnen ausgegeben. Somit werden auch Karten mit der Kampagne „www.feuerwehr-mach-mit.de“ bei Grundschülern im Einsatz sein. „Diese Karten werden dann bis zu max. 5 Jahren bei den Schülern bleiben“, so Lutz Strohschein von der RVS (Leiter Marketing).

  • 05.08.2016  Feuerwehr-Ferienwoche für die Hortkinder "Haus des Kindes" in Golßen

    Feuerwehr-Ferienwoche für die Hortkinder "Haus des Kindes" in Golßen

    In der Woche vom 01.08.-05.08.2016 erwartete die Golßener Ferienkinder aus dem Haus des Kindes etwas ganz Besonderes: 5 Tage Feuerwehr. Die Erzieher hatten gemeinsam mit dem Team Brandschutzerziehung Amt Unterspreewald seit Wochen geplant, organisiert und vorbereitet, um den Kindern möglichst alle Bereiche der Feuerwehr näher zu bringen.

  • 23.07.2016  Kreisjugendforum mit "Null-Promille" beim Mittenwalder Stadtjugendlager

    Kreisjugendforum mit "Null-Promille" beim Mittenwalder Stadtjugendlager

    Mitglieder vom Kreisjugendforum der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald waren am 23.07.2016 im Stadtjugendfeuerwehrlager der Stadt Mittenwalde in Schenkendorf zu Gast.

  • 19.07.2016  Lieferung neuer Werbemittel „Werd auch du ein SUPERSTAR - Komm mach mit!“-Kampagne

    Lieferung neuer Werbemittel „Werd auch du ein SUPERSTAR - Komm mach mit!“-Kampagne

    Damit zukünftig die Kinder- und Jugendfeuerwehren sowie Feuerwehren im Landkreis Dahme-Spreewald bei ihren Veranstaltungen weiterhin um Mitglieder werben können, werden derzeit neue Werbemittel angeschafft.

  • 29.06.2016  Neue Kampagne des Fachbereiches Kinderfeuerwehren am Start

    Neue Kampagne des Fachbereiches Kinderfeuerwehren am Start

    Der Fachbereich Kinderfeuerwehren hatte am 29.06.2016 alle Kinderfeuerwehrbetreuer aus dem Landkreis zum regelmäßigen Stammtisch nach Groß Köris eingeladen.

  • 09.06.2016  Sparkasse (MBS in Potsdam) unterstützt Fachbereich Kinderfeuerwehr

    Sparkasse (MBS in Potsdam) unterstützt Fachbereich Kinderfeuerwehr

    Die Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald, welche im Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e. V. organisiert ist, beantragte erneut bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam (MBS) eine Förderung für ihre Nachwuchsarbeit.

  • 05.06.2016  2. Jugendforum durch viel Gruppenarbeit erfolgreich

    2. Jugendforum durch viel Gruppenarbeit erfolgreich

    Nur mit DIR sind wir ein WIR – Dieser schöne Satz wurde von unserer Kreisjugendsprecherin Lilly am Jugendforumswochenende 04.-05.06.2016 formuliert, denn da tagte unser Kreisjugendforum zum zweiten Mal in diesem Jahr. Wir waren diesmal zu Gast in Zeuthen - genauer gesagt im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Zeuthen Löschzug Miersdorf. Insgesamt nahmen 22 Jugendliche an unserem sommerlichen Wochenende teil.

  • 21.05.2016  Kreispokallauf: Wettbewerb mit viel Spaß und Teamgeist

    Kreispokallauf: Wettbewerb mit viel Spaß und Teamgeist

    Die Floriansjünger wetteiferten am 21.05.2016 beim Kreispokallauf der Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald in der Gemeinde Märkische Heide um die Pokale. Insgesamt 21 Jugendfeuerwehrmannschaften mit rund 240 Teilnehmern erlebten einen sehr gut organisierten 6 Kilometer langen Stationslauf rund um den Groß Leuthener See. Ausgangspunkt war das Eurocamp Spreewaldtor.

  • 20.05.2016  Umzug LJF Brandenburg und LFV Brandenburg e.V.

    Umzug LJF Brandenburg und LFV Brandenburg e.V.

    Die Landesjugendfeuerwehr Brandenburg (LJF BB) und der Landesfeuerwehrverband Brandenburg e. V. ziehen wie bereits angekündigt um.

Kontakt

Geschäftsführer
Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

Fax:
+49 3222 2132531

info@kjf-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: