1
2
3
4
5
6
7

Spiel, Spaß und viele Sieger beim 11. Zwergenmarsch

13.05.2017

Am 13.05.2017 war es endlich soweit: 26 Mannschaften aus den Kinderfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald trafen sich zu ihrem Wettbewerb. Auf dem Gelände vom Freilichtmuseum Höllberghof in Langengrassau (Gemeinde Heideblick) hatte die Feuerwehr Langengrassau und Feuerwehr Wüstermarke hervorragende Bedingungen geschaffen.

Gruppenbild der Teilnehmer
Gruppenbild der Teilnehmer

Für die insgesamt 24 Stationen hatten sich Karla Döring und Detlef Borch für die teilnehmenden Kinderfeuerwehren mit 220 Teilnehmern und 60 Betreuern sowie Helfern abwechslungsreiche und teilweise auch sportliche Spiele ausgedacht. Die Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren gingen mit viel Engagement und Elan an die ihnen gestellten Aufgaben. Dabei störte der leichte Nieselregen nicht und das Wetter wurde auch von zu Stunde zu Stunde besser.

Nach dem Mittagessen konnten die Betreuer bei der Auswertung in strahlende Kinderaugen schauen. Denn jedes Kind konnte mit einer Goldmedaillen ausgezeichnet werden sowie jede Mannschaft erhielt auch noch einen Pokal. Am Ende des Tages waren alle Sieger eines tollen Wettbewerbes.

Kinderfeuerwehr Kinderfeuerwehr
Brusendorf Miersdorf II
Diepensee Mittenwalde
Eichwalde Schlepzig
Freiwalde Schulzendorf
Golßen Telz
Gröditsch Waltersdorf (Gemeinde Heideblick)
Groß Köris Waltersdorf (Gemeinde Schönefeld)
Heidesee Waßmannsdorf
Königs Wusterhausen / Niederlehme Wildau I
Langengrassau I Wildau II
Langengrassau II Zeesen
Luckau Zeuthen I
Miersdorf I Zeuthen II
Viele fleißige Helfer der Feuerwehr Langengrassau - DANKE
Viele fleißige Helfer der Feuerwehr Langengrassau - DANKE

Die Kreisjugendfeuerwehr möchte sich beim Team um Karla Döring und Detlef Borch für die tolle Organisation ganz herzlich bedanken. Des Weiteren geht der Dank an das THW Ortsverband Lübben, dem DRK Ortsverband Luckau (Wasserwacht), der Naturwacht Niederlausitzer Landrücken und der KreisverkehrswachtDahme-Spreewald e.V. für die Unterstützung von Stationen aus ihren Aufgabenbereichen (Bsp. Erste Hilfe, Naturkunde, Verkehrserziehung). Nicht zu vergessen das Freilichtmuseum Höllberghof Langengrassau um die Projektleiterin Martina Werner, die den Kinderfeuerwehren einen wunderschönen Austragungsort bescherten. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer!


Bildergalerie

Kontakt

Geschäftsführer
Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

Fax:
+49 3222 2132531

info@kfv-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: