1
2
3
4
5
6
7

Einheitliche Ausbildungsmappen für Jugendfeuerwehren in LDS geplant

26.06.2017

Am 26.06.2017 kam es in Groß Köris zur Auftaktveranstaltung „Einheitliche Ausbildung der Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald“. Der Fachbereich Bildung, welcher durch den stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Markus Szolkovy geleitet wird, plant Ausbildungsmappen für die Jugendfeuerwehren zu erstellen.

Auftaktveranstaltung der FB Bildung - Arbeitsgruppe "einheitliche Ausbildungsmappe"

"Wir wollen einheitliche Standarts in der Ausbildung von Jugendlichen und deren Jugendfeuerwehrwarten erreichen. Daher schwebt uns vor einen einheitlichen Ausbildungsordner abgestimmt auf die Gegebenheiten des Landkreises Dahme-Spreewald für unsere Jugendfeuerwehrwarte und deren Betreuern zu erstellen", so Markus Szolkovy.

Bei der Auftaktveranstaltung wurden die Schwerpunkte auf 4 Arbeitssäulen gestellt:

  1. Allgemeine Informationen
  2. Sport
  3. Ausbildung
  4. Freizeit

Bis zur nächsten Beratung, welche im September erfolgen wird, werden Materialien zu diesen Schwerpunkten zusammengetragen.

Der Fachbereich Bildung ist über jeden Hinweis dankbar und würde sich freuen noch mehrere Mitglieder in dieser Arbeitsgruppe begrüßen zu dürfen.

Kontakt

Geschäftsführer
Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

Fax:
+49 3222 2132531

info@kfv-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: