1
2
3
4

Kreisjugendforum LDS

DABEIsein MITmachen DAZUlernen

Ihr seid auf der Suche nach etwas Besonderem in eurer Freizeit mit Action, Ausgleich, Spannung und Freude? Prima, denn dann seid ihr bei uns genau richtig.

Das Kreisjugendforum ist eine Gemeinschaft von Jugendsprechern aus den Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald.

Unser Programm setzt sich zusammen aus Verantwortung übernehmen, sich mit Freunden treffen, Projekte entwickeln und dabei ernst genommen werden, selbst entscheiden zu können und am Ende stolz auf sich und die Gruppe sein.

Wir treffen uns vier Mal im Jahr und besprechen allgemeine Themen über die Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehren. Dabei werden Projekte wie zum Beispiel  „Wer trinkt, der sin(g)kt – Wir sind gegen Drogen und Alkohol“, „Kampf gegen Rechts“ und „Behinderung in der (Jugend)Feuerwehr – Geht das überhaupt?“ gemeinsam vorbereitet, Ergebnisse erarbeitet und vorgestellt. Das Jugendforum beschäftigt sich auch mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Problemen und sucht in denen ihre Aufgaben.

Ihr gestaltet bei uns eure Arbeit selbst und habt das Wort – wir hören euch zu, leiten an und helfen, wenn unsere Hilfe gefragt ist.

Im Jugendforum ist die Vielfalt gefragt und wir alle freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer Runde, welches uns bereichert.

Seid nicht schüchtern und schreibt uns, wenn ihr Fragen habt oder schaut persönlich bei unseren Jugendforumtreffen vorbei. Die Termine sind auf der Homepage der Kreisjugendfeuerwehr LDS veröffentlicht.

Wir freuen uns auf DICH! 

 

J     ugendsprecher wählen

  U     nternehmungen und Projekte durchführen

     G    emeinschaft bilden

       E     hrgeiz entwickeln

          N    euigkeiten austauschen

            D     emokratie

              F     reunde finden

                 O    rganisation

                   R    espekt

                      U    nterstützung geben

                        M         iteinander und füreinander da sein

Flyer Jugendforum
Flyer Jugendforum

JF - Sprecher

Robert Bruno Hannes

Jugendfeuerwehr Zeuthen

jufo@kjf-lds.de

Leana Böse

Jugendfeuerwehr Miersdorf

jufo@kjf-lds.de


Diese Seite teilen: