1
2
3
4
5
6

Erste Netzwerktagung „Fit und gesund im Einsatz“ des Fachausschuss „Gesundheit, Sport & Fitness“

27.09.2015

Unser Fachausschuss Gesundheit, Sport & Fitness hatte am vergangenen Freitag zu seiner 1. Netzwerktagung nach Schlepzig eingeladen. Damit sollte den Kooperationspartnern, für die Bereitschaft das Projekt „Fit und Gesund im Einsatz“ zu unterstützen, gedankt werden.

An dem unterhaltsamen Informationstreffen nahmen Vertreter folgender Kooperationspartner teil: Kletterwald Lübben, Schloss-Apotheke Königs Wusterhausen, DAK Gesundheit LDS, Atlantis Fitnesscenter Königs Wusterhausen, Wildorado Fitness und Schwimmbad Wildau und Jegasoft Media.

Die Teilnehmer wurden durch die Fachausschussleiterin Doreen Lindenau, den Vorsitzenden Dieter Heinze, seinen Stellvertreter Peter Rublack und den Geschäftsführer Mathias Liebe begrüßt. Zu Beginn der Veranstaltung bedankte sich Dieter Heinze mit einem kleinen Blumengruß bei Doreen Lindenau für ihre Arbeit und ihr stetiges Engagement neue Kooperationspartner für das Netzwerk zu gewinnen.

Bei einer anschließenden herbstlichen Kahnfahrt rund um den Ort Schlepzig lernten die Kooperationspartner nicht nur den Unterspreewald, sondern auch die anwesenden Kameradinnen und Kameraden und die anderen Teilnehmer kennen, so dass es bereits während des Ausflugs zu interessanten Gesprächen kam.

Im Anschluss wurden den Gästen die Arbeit des Kreisfeuerwehrverbandes und dessen Struktur näher gebracht. Mitgliederzusammensetzung, Einsatzzahlen und geplante Vorhaben sorgten bei den Teilnehmern für erstaunte Blicke und großes Interesse. Während des gemeinsamen Abendessens wurden die Gespräche bei wechselnder Tischordnung fortgesetzt und auch neue Ideen entwickelt. Die Kooperationspartner stellten zahlreiche Fragen zur ehrenamtlichen Arbeit der Kameradinnen und Kameraden in den Feuerwehren des Landkreises und zur Arbeit der Fachausschussleiter und der Kreisjugendfeuerwehr, berichteten jedoch auch einmal aus erster Hand aus ihrem täglichen Unternehmerleben.

Diese Seite teilen: