1
2
3
4
5
6

Frauen zu Gast im Landtag Brandenburg

15.03.2016

Anlässlich des Internationalen Frauentages haben Parlamentspräsidentin Britta Stark und die frauenpolitischen Sprecherinnen der Fraktionen und der parlamentarischen Gruppe Frauen aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Zivilgesellschaft zu einem Erfahrungsaustausch in den Landtag eingeladen.

Der Empfang fand am 15.03.2016 in der Lobby des Landtages Brandenburg in Potsdamunter dem Motto „Neue Chancen – mehr Miteinander – gute Lebensperspektiven. Brandenburger Frauen reden über Gleichstellung heute, morgen und übermorgen“ statt.

Unsere Fachausschussleiterin des Fachausschusses Frauen, Beatrice Jüngling, folgte dieser Einladung. In den Podiumsdiskussionen ging es u. a. um Gleichstellung und Chancengleichheit für Frauen. Neben vielen anderen Frauen aus Politik, Sport und Kirchengemeinden waren auch weitere Feuerwehrfrauen aus den Landkreisen Barnim, Elbe-Elster, Märkisch Oderland und Teltow-Fläming vertreten.

Mit den Flyern von den Fachausschüssen „Frauen“ und „Gesundheit, Sport und Fitness“ sowie Informationen über aktuelle Projekte des Verbandes wie "PartnerCard" und "Fit und Gesund im Einsatz" konnte Beatrice Jüngling den Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e. V. an diesem Abend sehr gut präsentieren!

Moderiert wurde die Veranstaltung von Ulrike Häfner, der 1. Sprecherin des Frauenpolitischen Rates Brandenburg.

FA-Leiterin "Frauen" Beatrice Jüngling im Landtag Brandenburg in Potsdam
FA-Leiterin "Frauen" Beatrice Jüngling im Landtag Brandenburg in Potsdam

Diese Seite teilen: