1
2
3
4
5
6

Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness auf Fest der Gesundheit

17.09.2016

Unter dem Motto: Zeuthen bleibt fit! fand am 17.09.2016 das 2. „Fest der Gesundheit“ in Zeuthen statt. Die Feuerwehr Zeuthen präsentierte sich mit einem Info- und Technikstand. Sascha Wegehaupt, stellvertretender Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e. V., war für den Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness mit der Kampagne „Fit und Gesund im Einsatz“ vor Ort und unterstützte die Kameraden und Kameradinnen sowie den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zeuthen e. V..

v.l. Gemeindewehrführer FF Zeuthen Stefan Wehner, 2. Vorsitzende Förderverein FF Zeuthen Doreen Gelbke und stellv. Vorsitzender KFV LDS Sascha Wegehaupt
v.l. Gemeindewehrführer FF Zeuthen Stefan Wehner, 2. Vorsitzende Förderverein FF Zeuthen Doreen Gelbke und stellv. Vorsitzender KFV LDS Sascha Wegehaupt

Die Gemeinde Zeuthen hatte an diesem Tag rund um das Sport- und Kulturzentrum Zeuthen für alle Generationen was im Angebot, um fit zu bleiben. Denn Gesundheit geht uns alle an, so auch bei der Feuerwehr! „ Eine gute Fitness ist die Grundvoraussetzung für den aktiven Einsatzdienst in der Feuerwehr. Es gibt Lagen im Einsatz und Übungsgeschehen, in denen der Körper an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit geführt wird. In solchen Situationen kann es sogar überlebenswichtig sein, eine angemessene körperliche Fitness zu besitzen.“, so Fachausschussleiterin Doreen Lindenau.

In diesem Jahr standen Sport und Bewegung beim 2. Fest der Gesundheit in Zeuthen im Mittelpunkt. So konnte man das Sportabzeichen beim Kreissportbund Dahme-Spreewald abgelegen, beim 16. Zeuthener Jedermannslauf des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Zeuthen e. V. mitmachen oder sich auf dem Gesundheitsmarkt einiges ausprobieren sowie sich Tipps holen.

Diese Seite teilen: