1
2
3
4
5
6

Delegiertenversammlung 2015

28.03.2015

Heute fand in der Mehrzweckhalle in Groß Köris die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V. statt. Neben den Berichten zur Arbeit im vergangenen Jahr wurden auch zahlreiche Beschlüsse gefasst und ein neuer Vorstand gewählt.

140 Delegierte waren der Einladung gefolgt und setzten sich an diesem Tage kritisch mit der Verbandsarbeit auseinander. Zu den Gästen, die Grußworte überbrachten gehörten u.a. unser Landrat Stephan Loge, der Kreistagsvorsitzende Martin Wille und der Landtagsabgeordnete Benjamin Raschke (Bündnis 90/Grüne).

Die Arbeit des bisherigen Vorstandes bilanzierte der Vorsitzende Dieter Heinze in seinem Bericht. Ihm folgten die Leiter der Fachausschüsse, die über die Arbeit in den einzelnen Fachbereichen Rechenschaft ablegten. Über die Arbeit der Kreisjugendfeuerwehr berichtete der Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Liebe.

Die zur Abstimmung anstehenden Beschlussvorlagen wurden diskutiert und mit unterschiedlichen Ergebnissen beschlossen. Diese betrafen die Entlastung des Vorstandes, die Neufassung der Satzung, die Bestätigung der erneut gewählten Kreisjugendfeuerwehrleitung, die Änderung der Jugendordnung, die Jahresmitgliedsbeiträge für 2016 und die Mitglieder der Kassenprüfungskommission.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl des neuen Vorstands. Gewählt wurden Dieter Heinze (FF Wüstermarke), Edmond Krüger (FF Lübben-Neuendorf), Peter Rublack (FF Zeuthen) und Sascha Wegehaupt (FF Ragow). Dieter Heinze behält den Vorsitz.

Auch in diesem Jahr wurden Kameradinnen und Kameraden für ihre engagierte Arbeit ausgezeichnet. Das Feuerwehrehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg wurde Ronny Miether (FF Schlepzig) und dem Kreisbrandmeister Ronald Judis verliehen. Mit derselben Auszeichnung bedacht wurden auch die Fachausschussleiter Beatrice Jüngling, Doreen Lindenau, Reiner Graßhoff. Daniel Brost und Mathias Liebe.

Als Ehrenmitglieder aufgenommen wurden Marianne Miether (FF Schlepzig), Willi Bast (FF Camminchen), Konrad Handschick (FF Steinkirchen) und Joachim Schäricke (FF Bestensee). In den Ehrenvorstand aufgenommen wurden Silvia Zimmermann (FF Selchow), Günter Kuhring (FF Radensdorf), Wilfried Quaschnik (FF Eichwalde) und Frank Trappe (FF Walddrehna).

Diese Seite teilen: