1
2
3
4
5
6
7

FIII Vorbereitung - Kameradinnen & Kameraden aus LDS wurden auf den 14-tägigen Lehrgang vorbereitet

29.01.2018

Am 27.01. + 28.01.2018 fand in der Freiwilligen Feuerwehr Teupitz (Amt Schenkenländchen) ein Vorbereitungslehrgang für die zukünftigen Gruppenführer der Feuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald statt.

Gruppenführerinnen & Gruppenführer von morgen für ihre "neue" Aufgabe vorbereitet !

An einem 2 - tägigen Vorbereitungslehrgang wurden die Kameradin und die Kameraden aus den Feuerwehren Cahnsdorf, Wildau, Golßen, Schlepzig, Schönefeld, Wüstermarke & Heidesee für den 14-tägigen Gruppenführerlehrgang an der  Landesschule und Technische Einrichtung für Brand- und Katastrophenschutz (LSTE) vorbereitet. Folgende Schwerpunkte wurden dabei behandelt:

  • Rechtsgrundlagen
  • Aufgaben in der Gruppe
  • Sprechfunk
  • Fahrzeug – und Gerätekunde
  • Führen und Leiten im Einsatz

Als Ausbilder fungierten an diesem Wochenende Thomas Lemmler (FF Königs Wusterhausen), Stefan Wehner (FF Zeuthen) & Peter Helm (FF Teupitz)

"Der Vorbereitungslehrgang soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Hilfestellung & zugleich Wiederholung dienen, um gerüstet für die LSTE zu sein. Unsere Statistik zeigt, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die diesen Lehrgang besucht haben, auch erfolgreich an der Feuerwehrschule abgeschnitten haben."

Zitat: Thomas Lemmler (FA Leiter Aus-& Weiterbildung im KFV LDS e.V.)

Gruppenfoto FIII Vorbereitung
Gruppenfoto FIII Vorbereitung

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: