30.12.2017
Fit und Einsatzbereit über die Feiertage zu kommen ist nicht für jeden selbstverständlich. Für die Mitglieder vom TFA-Team Lübben jedoch schon. Darum luden sie am 30.12.2017 zur 1. Fit for Fire Challenge in die Feuerwache Am kleinen Hain in Lübben ein.
Diesem Ruf folgten dann auch 14 Vertreter vom TFA Team Berlin, TFA Team LDS und den Handballern vom HC Spreewald. Da in der Feuerwehr keiner für sich alleine „kämpft“ wurden 3 Gruppen gebildet, welche den Sieg unter sich ausmachten. Es galt an 3 verschiedenen Stationen um Bestleistungen zu ringen. An der Station 1 sollten innerhalb einer Minute die meisten Kalorien auf einem Airbike erreicht werden. Die zweite Station zielte auf Schnelligkeit ab. So mussten 500 m innerhalb kürzester Zeit auf dem Rudergerät zurückgelegt werden. Die dritte Station verlangte noch einmal alles von den Wettkämpfern ab. So sollten innerhalb von 2 min. so viel wie möglich Kniebeugen mit Gewicht gemacht werden. An allen drei Stationen wurden Spitzenleistungen erzielt und nach ca. 2 Stunden stand das Siegerteam fest. Gewonnen hat das Team „Die dicken Weihnachtsengel“ mit Thomas Lemmler (TFA Team LDS), Max Heppner (TFA Team Berlin), Phillip Mooser (TFA Team Lübben) und Steffen Breuer (TFA Team LDS). Nach der Siegerehrung setzten sich alle Wettkämpfer, Begleiter und Fans noch gemütlich zusammen, um bei leckerem Essen und guten Getränken den Tag auszuwerten.
Es waren sich alle einig, im nächsten Jahr wird diese Veranstaltung wiederholt.
"Wir möchten uns auch bei den vielen fleißigen Helfern bedanken, ohne die wir ganz schön aufgeschmissen gewesen wären, sowie dem Sportpark Lübben für die Bereitstellung von Powerriegeln und dem Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald unter der Leitung der Fachausschussleiterin Gesundheit, Sport & Fitness Doreen Lindenau."
Zitat: Pressesprecher Team Gurkensteiger Lübben
Quelle: TFA Team Lübben