1
2
3
4
5
6

Fachbezogener Schulunterricht im Floriansdorf !

31.08.2016

Pädagogen der Grundschule Walddrehna informierten sich über die verschieden Möglichkeiten Fachbezogenen Unterricht als Projekttage im Floriansdorf KiEZ Frauensee durchzuführen.

Geschichts- & Physikunterricht im Floriansdorf ? 

Die Lehrerinnen der Grundschule Walddrehna waren begeistert, welche Möglichkeiten das Floriansdorf in Bezug auf die praktische Unterrichtsgestaltung geben kann.

Das Thema Steinzeit und die industrielle Entwicklung unserer Gesellschaft sind hervorragende Themenblöcke des Geschichts- & Sachkundeunterricht. 

Aber auch für den Physik und Chemieunterricht ist die Bandbreite möglicher Ausbildungsinhalte groß gefächert. Themen wie die Funktion einer Dampfmaschine, das Brennverhalten verschiedener Stoffe oder auch verschiedene Reibungskräfte können kindgerecht  praktisch gelehrt werden. 

In dieser Woche besuchen dazu auch die Pädagogen der Grundschule Golßen das Floriansdorf. 

Pädagogen im Floriansdorf

Diese Seite teilen: