1
2
3
4
5
6
7

Victoria Wolling - Neue Jugendkoordinatorin des Kreisfeuerwehrverbandes LDS e.V.

02.10.2019

Seit dem 01.10.2019, ist Victoria Wolling aus der Freiwilligen Feuerwehr Krugau die neue Jugendkoordinatorin des Kreisfeuerwehrverbandes LDS e.V.

"Ich bin 31 Jahre jung und verheiratet. Seit meiner Jugend bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Krugau. Bereits seit mehreren Jahren übe ich dort die Funktion des Jugendfeuerwehrwartin und Ortswehrführerin aus. 

Bis dato war ich selbständig im Kosmetik- und Friseurbereich unterwegs. 

Da mir die Kinder- & Jugendfeuerwehrarbeit sehr am Herzen liegt, freue ich mich auf meine neuen beruflichen Herausforderungen und spannenden Ausgaben. 

Ich bin fest davon überzeugt, wenn wir alle an einem Strang ziehen, blicken wir GEMEINSAM in eine positive Zukunft."

Victoria Wolling (Jugendkoordinatorin KFV LDS e.v.)

Zu den zukünftigen Aufgaben von Victoria gehört:

  • Unterstützung der Fachbereichsarbeit der KJF LDS
  • Planung und Durchführung von Terminen, Veranstaltungen und Seminaren, der Kreisjugendfeuerwehr Kreisjugendfeuerwehr
  • Ansprechpartner der Kinder- & Jugendfeuerwehren im Landkreis
    Dahme-Spreewald
  • Durchführung von Seminaren zur Aus- & Weiterbildung der Kinder- & Jugendfeuerwehrwarte
  • Begleitung + Weiterentwicklung der Projektarbeit der KJF LDS
  • Zusammenarbeit mit Jugendsozialarbeitern des Landkreises Dahme-Spreewald
  • Weiterführung der Zukunftskampagne "Werd auch du ein Superstar"
  • Förderung von verbandsübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Jugendverbänden
  • Unterstützung der Presse und Öffentlichkeitsarbeit der KJF LDS
  • Mitglied in der Arbeitsgruppe Jugend & Flüchtlinge des Landkreises Dahme-Spreewald
v.l. Peter Rublack (Vorsitzender KFV LDS e.V.),
v.l. Peter Rublack (Vorsitzender KFV LDS e.V.),

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: