1
2
3
4

Großer Anklang - Betreuer der Kinderfeuerwehren in LDS tauschten sich aus

16.03.2016

Am Mittwoch Abend fand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Golßen das erste Treffen aller Kinderfeuerwehr-Betreuer aus unserem Landkreis für dieses Jahr statt.

Unsere Fachbereichsleiterin Stefanie Brost konnte mehr als 20 Betreuer begrüßen. Es wurden Seminare ausgewertet und geplant, Informationen zum Zwegenmarsch am 30.04.2016 in Zeuthen/Miersdorf bekanntgegeben, Erfahrungen ausgetauscht und Probleme diskutiert.

Außerdem wurde die Idee zu einer Kampagne vorgestellt, in deren Rahmen neue Betreuer für Kinderfeuerwehren gewonnen werden sollen.

Nun heißt es die angesprochenen Probleme zu lösen und die Kampagne konkret vorzubereiten.

Wir freuen uns auf diese Herausforderungen und das nächste Treffen der Betreuer beim Seminar "Dienstplangestaltung und Spiele" am 09.04.2016 in Golßen.

Treffen Betreuer der Kinderfeuerwehren LDS

Diese Seite teilen: