1
2
3
4
5
6
7

Fachbereich Jugendpolitik beim Parlamentarischen Abend in Lübben

09.07.2018

Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald mit dem Fachbereich Jugendpolitik und seinem Jugendforum am 09.07.2018 im Kreistagssaal in Lübben.

Parlamentarischer Abend in Lübben

POLITIK TRIFFT BÜRGERSCHAFTLICHES ENGAGEMENT
Für eine lebendige Demokratie im Landkreis Dahme-Spreewald

Die Mitgieder des Begleitausschusses der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Dahme-Spreewald in Zusammenarbeit mit zahlreichen Projektträgern im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" engagieren sich seit 10 Jahren. Dabei werden Projekte unterstützt, die unsere Demokratie und ein facettenreiches Zusammenleben nachhaltig stärken und lokalen Akteurinnen und Akteuren die Möglichkeit geben, sich in vielfältigen Bereichen zu engagieren.

lm Rahmen eines Parlamentarischen Abends hatte der Landkreis Dahme-Spreewald mit dem Lokalen Aktionsplan (LAP) nach Lübben in den Kreistagssaal eingeladen, um die Arbeit des Begleitausschusses vorzustellen und mit uns sowie weiteren Vertreter/innen aus Politik und Zivilgesellschaft auszutauschen. Gemeinsam wurden u. a. die Themen Jugend, demokratisches Engagement, aktive Beteiligungskultur im ländlichen Raum und Projektentwicklung diskutiert und Mitwirkungspotenziale aufgezeigt. Die Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald stellte den Jugendfonds und das Jugendforum vor.

Parlamentarischer Abend in Lübben

Bei einem gemütlichen Buffet gab es die Möglichkeit, den Abend gemeinsam mit Bürgermeister/innen und Amtsdirektoren, Mitgliedern des Begleitausschusses, Abgeordneten des Kreistages, Vertreter/innen der Jugendorganisationen, Vereinen und Initiativen ausklingen zu lassen.

Mehr zum Lokalen Aktionsplan findet man unter: www.lap-lds.de

Parlamentarischer Abend in Lübben

Kontakt

Geschäftsführer
Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

Fax:
03544 50 83 22

info@kfv-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: