1
2
3
4
5
6
7

Kreisjugendfeuerwehrwart LDS appelliert an die Vernunft

19.03.2020

Kreisjugendfeuerwehrwart des Landkreises Dahme-Spreewald, Steffen Breuer, hat am 19. März 2020 per eMail an alle Stadt-, Amts- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte sowie Leiter und Betreuer der Kinderfeuerwehren des Landkreises folgenden Appell gerichtet, um die getroffenen Maßnahmen der Behördern bei der Corona-Krise zu unterstützen.

KJFw Steffen Breuer

Liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Jugendfeuerwehrwarte*innen,

leider müssen wir feststellen das gerade Kinder und Jugendliche, aber auch einige Erwachsene, die aktuelle Situation nutzen um Ihre entstandene Freizeit gemeinsam zu verbringen. Lasst uns in dieser außergewöhnlichen Situation, als Mitglieder der Jugendfeuerwehren und Feuerwehren, gegenüber der Gesellschaft ein Vorbild sein.

Die aktuellen durch die Regierung getroffenen Maßnahmen sind dazu gedacht eine schnelle Ausbreitung des SARS-CoV-2 (COVID-19) Virus und damit eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Dazu ist es dringend erforderlich die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.

Sollten die Maßnahmen nicht greifen wird es über kurz oder lang zu einer Ausgangssperre kommen was die Bewegungsfreiheit aller deutlich minimiert.

Bitte denkt alle mal darüber nach und wirkt positiv auf die Kinder, Jugendlichen aber auch andere Erwachsene ein damit wir als bald wieder zu einem normalen Leben zurückkommen können.

Auch wir als Kreisjugendfeuerwehr haben vorerst sämtliche Veranstaltungen bis Ende April abgesagt und unsere internen Besprechungen werden seit dem über Telefon oder Videokonferenz durchgeführt.

Bleibt alle gesund!

Mit freundlichen Grüßen

gez. Steffen Breuer
Kreisjugendfeuerwehrwart LDS

Geschäftsführer

Mathias Liebe

Mathias Liebe

Mobiltelefon:

+49 172 1737066

geschaeftsstelle@kfv-lds.de

Jugendkoordinatorin

Victoria Wolling

Victoria Wolling

Mobiltelefon:
+49 172 6866597

jugendkoordinatorin@kfv-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: