1
2
3
4
5
6

Mit der Jugendfeuerwehr zum Sticker-Star

30.04.2022

Verkaufsstart im Gemeinschaftsprojekt zwischen den Jugendfeuerwehren der Stadt Mittenwalde, der Kreisjugendfeuerwehr und dem Unternehmen „StickerStars“

Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, die gesamte Feuerwehr in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Dieses besondere Ereignis welches allgemein nur Sportlern zu Teil wird, wurde mit dem Verkaufsstart am 30. April für die Jugendfeuerwehren der Stadt Mittenwalde und den Kameraden der Feuerwehr Mittenwalde zur Realität.

Nach erfolgreichen Verläufen vergleichbarer Stickerhefte mit Jugendfeuerwehren aus Schulzendorf, Eichwalde oder aus dem süd-östlichen Kreisgebiet wie dem Amt Märkische Heide, Amt Lieberose/Oberspreewald und der Ortswehr Radensdorf, startete nun exklusiv im EDEKA Thaut der Verkauf des insgesamt schon dritten individuellen Sammelheftes mit den Jugendfeuerwehren um die Stadt Mittenwalde. Für die nächsten 10 Wochen kann man dann Sticker von Jugendfeuerwehrkameraden und Einsatzkräften ergattern und diese in einem Album sammeln.

Umgesetzt wird diese außergewöhnliche Aktion mit dem Berliner Start-up „StickerStars“, der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald e.V., den Jugendwarten der Ortswehren und der Filialleitung um den EDEKA in Mittenwalde. Dementsprechend groß ist der Dank seitens der Stadtjugendführung: „Wir möchten uns bei allen Jugendwarten, der Kreisjugendfeuerwehr und dem Team um EDEKA Thaut in Mittenwalde, bedanken, die in den letzten Monaten an diesem Projekt mitgewirkt und dieses wunderbare Heft entstanden lassen haben. Nach langen Warten, startet nun endlich die Aktion und wir freuen uns ein Teil dieser schönen Aktion seien zu dürfen.“.

Der nun am vergangenen Samstag startende Verkauf bedeutet dabei ein Ende langer Vorbereitung, verschobener Verkaufsstarts und die Möglichkeit mit dem Heft eine Reihe gesetzter nachhaltiger Ziele zu erreichen: Zum einen heben alle Beteiligten den Sammelspaß für Groß und Klein hervor, immerhin sorgen die Sticker unter den Jugendfeuerwehrkamerad*innen für echtes Starfeeling. Des Weiteren so hofft man, fördert das Projekt unter den Jugendlichen das Kameradschaftsgefühl. Gerade nach Corona und den langen Verzicht auf das Arbeiten/ Erleben von Feuerwehr in der Jugendfeuerwehr hilft eine solche Aktion derartigen Zielen. Und einem weiteren großen Vorteil hat das Gemeinschaftsprojekt ebenso: Jeweils 2 Euro pro verkauftes Album, sowie Erlöse aus Werbeanzeigen innerhalb des Heftes, fließen in die Kassen der beteiligten Jugendfeuerwehren. Für einen finanziellen Mehrwert sorgt dabei ebenso die Tatsache, dass das Gesamtprojekt für die Jugendfeuerwehren kostenlos ist.

Doch jetzt heißt es für die nächsten 10 Wochen erst einmal sammeln, sammeln und noch mehr sammeln. Immerhin warten innerhalb des Heftes 425 freie Felder auf den passenden Sticker.

Mit der Jugendfeuerwehr zum Sticker-Star  
Mit der Jugendfeuerwehr zum Sticker-Star

Diese Seite teilen: