Der Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V. ist der Interessenvertreter der Feuerwehren im Landkreis Dahme-Spreewald. Er wurde 1995 gegründet und hat derzeit 3215 Mitglieder aus 140 Ortsfeuerwehren, darunter sind ca. 554 Frauen. Zu den satzungsgemäßen Aufgaben gehören:
Am heutigen Samstag fand das bereits 8.Fahrsicherheitstraining des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald auf dem Gelände des Tropical Islands statt.
Unser Vorsitzender Peter Rublack und die Geschäftsführerin des JBZ Blossin, vereinbarten im Rahmen einer gegenseitigen Partnerschaftserklärung zukünftig miteinander zu kooperieren.
Am Samstag, den 11.09.2021 fand auf unserem Trainingszentrum des Feuerwehr- und Breitensportes in Langengrassau der 7. Kreispokallauf in den Disziplinen Hakenleitersteigen und 100 Meter Hindernisbahn statt.
Seit gestern haben wir ein neues Arbeitsheft zur Brandschutzerziehung speziell für unsere Grundschulen durch den K&L Verlag erhalten.
Unser Stellv. Vorsitzender Alexander (Sascha) Roosch eröffnete heute das 7. Fahrertraining mit den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Luckau.
Am vergangenen Samstag ehrten wir im Rahmen einer gemütlichen Kahnfahrt im Spreewald nominierte Feuerwehrkameradinnen, ehrenamtliche Helfer für ihre Arbeit in der Feuerwehr und gaben Ihnen den Titel „Heldinnen des Alltags“. Um einmal zu veranschaulichen, warum Sie diese Ehrung verdient haben, möchten wir Sie euch einmal vorstellen:
Unter der Leitung von Jörg Przyborowski findet heute ein praktischer Workshop zum Thema Türnotöffnung statt.
Hier findet ihr die Ergebnisse des 1. offenen Hakenleiterwettbewerbes des KFV LDS e.V. auf dem Trainingszentrum für den Feuerwehr- & Breitensport in Langengrassau
Seit dem heutigen Samstag können wir mit dem Unternehmen GetSteps - maßgefertigte Einlagen online. aus Berlin einen neuen Kooperationspartner bei unserem Projekt Feuerwehr-PartnerCARD begrüßen.
Auch in diesem Jahr können wir wieder unsere Freiwilligen Feuerwehren mit kostenlosen Getränken der Baruther Urstromquelle unterstützen. Vielen Dank an die Baruther Urstromquelle sowie den logistischen Transport über das Brand- & Katastrophenschutzzentrum des Landkreises Dahme-Spreewald 🙂