1
2
3
4
5
6

Kreisjugendfeuerwehr

Herzlich Willkommen bei der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald!

Wir sind der Zusammenschluss von 84 Jugendfeuerwehren im Landkreis Dahme-Spreewald mit aktuell 1.312 Mitgliedern. Damit ist die Kreisjugendfeuerwehr der größte Jugendverband unter den Hilfsorganisationen im Kreis.

Hier erfährst du alles über uns und unsere Arbeit. Regelmäßig berichten wir über aktuelle Ereignisse rund um das Thema Kinder- und Jugendfeuerwehr in Dahme-Spreewald.

 
 

Aktuelles

 
  • 24.09.2016  Ehrenamtsauszeichnung für Kreisjugendsprecher

    Ehrenamtsauszeichnung für Kreisjugendsprecher

    Günter Baaske, Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg, zeichnete am 24.09.2016 in Potsdam 40 Brandenburgerinnen und Brandenburger aus, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Bildung, Jugend und Sport herausragend engagieren. „Diese Menschen stehen stellvertretend für Tausende, die sich für das Gemeinwohl oder einzelne Mitmenschen einsetzen. Sie machen das Leben lebenswert“, sagte Baaske.

  • 18.09.2016  Landesmeister kommt aus LDS - Jugendfeuerwehren des Landkreises mit hervorragenden Ergebnissen bei der Landesmeisterschaft

    Landesmeister kommt aus LDS - Jugendfeuerwehren des Landkreises mit hervorragenden Ergebnissen bei der Landesmeisterschaft

    Die besten Jugendfeuerwehren aus den Landkreisen traten vom 16. bis 18. September 2016 in Doberlug-Kirchhain zu den Brandenburger Landesmeisterschaften an. Über 600 Teilnehmer in 49 Mannschaften nahmen in den sogenannten Pokaldisziplinen (Löschangriff nass, Gruppenstafette und 5x80-Meter-Feuerwehrstafette), 100-Meter-Hindernisbahn und im Hakenleitersteigen teil.

  • 14.09.2016  KJF-Vorstand wieder komplett

    KJF-Vorstand wieder komplett

    Die Stadt-, Amts- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte haben auf ihrer Sitzung am 14.09.2016 im BKZ Luckau einen neuen stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt. Dies wurde nötig, weil im Mai 2016 Robert Kärgel seine Funktionen innerhalb der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald (KJF LDS) aus persönlichen Gründen niederlegte.

  • 10.09.2016  Jugendforum – Kreativ nach der Sommerpause

    Jugendforum – Kreativ nach der Sommerpause

    Offenbar hat das Jugendforum mit Petrus einen guten Freund an der Seite, denn auch das 3. Kreisjugendforum 2016 am 10.09.2016 fand bei sommerlichen Temperaturen statt. Diesmal durften sie im Feuerwehrgerätehaus Bestensee zu Gast sein.

  • 08.09.2016  Terminhinweis: Großes Kinderfest

    Terminhinweis: Großes Kinderfest

    Mittlerweile zur Tradition geworden - Also vormerken und am 02.10.2016 im KiEZ Frauensee vorbei kommen!!!

  • 04.09.2016  Elektronische RVS-Fahrcards mit Feuerwehr-Werbung

    Elektronische RVS-Fahrcards mit Feuerwehr-Werbung

    Für das startende Schuljahr werden verstärkt elektronische Fahrcards von der Regionalen Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH (RVS) an Schüler und Schülerinnen ausgegeben. Somit werden auch Karten mit der Kampagne „www.feuerwehr-mach-mit.de“ bei Grundschülern im Einsatz sein. „Diese Karten werden dann bis zu max. 5 Jahren bei den Schülern bleiben“, so Lutz Strohschein von der RVS (Leiter Marketing).

  • 05.08.2016  Feuerwehr-Ferienwoche für die Hortkinder "Haus des Kindes" in Golßen

    Feuerwehr-Ferienwoche für die Hortkinder "Haus des Kindes" in Golßen

    In der Woche vom 01.08.-05.08.2016 erwartete die Golßener Ferienkinder aus dem Haus des Kindes etwas ganz Besonderes: 5 Tage Feuerwehr. Die Erzieher hatten gemeinsam mit dem Team Brandschutzerziehung Amt Unterspreewald seit Wochen geplant, organisiert und vorbereitet, um den Kindern möglichst alle Bereiche der Feuerwehr näher zu bringen.

  • 23.07.2016  Kreisjugendforum mit "Null-Promille" beim Mittenwalder Stadtjugendlager

    Kreisjugendforum mit "Null-Promille" beim Mittenwalder Stadtjugendlager

    Mitglieder vom Kreisjugendforum der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald waren am 23.07.2016 im Stadtjugendfeuerwehrlager der Stadt Mittenwalde in Schenkendorf zu Gast.

  • 19.07.2016  Lieferung neuer Werbemittel „Werd auch du ein SUPERSTAR - Komm mach mit!“-Kampagne

    Lieferung neuer Werbemittel „Werd auch du ein SUPERSTAR - Komm mach mit!“-Kampagne

    Damit zukünftig die Kinder- und Jugendfeuerwehren sowie Feuerwehren im Landkreis Dahme-Spreewald bei ihren Veranstaltungen weiterhin um Mitglieder werben können, werden derzeit neue Werbemittel angeschafft.

  • 29.06.2016  Neue Kampagne des Fachbereiches Kinderfeuerwehren am Start

    Neue Kampagne des Fachbereiches Kinderfeuerwehren am Start

    Der Fachbereich Kinderfeuerwehren hatte am 29.06.2016 alle Kinderfeuerwehrbetreuer aus dem Landkreis zum regelmäßigen Stammtisch nach Groß Köris eingeladen.

Kontakt

Geschäftsführer
Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

Fax:
+49 3222 2132531

info@kjf-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: