1
2
3
4
5
6

Kreisjugendfeuerwehr

Herzlich Willkommen bei der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald!

Wir sind der Zusammenschluss von 84 Jugendfeuerwehren im Landkreis Dahme-Spreewald mit aktuell 1.312 Mitgliedern. Damit ist die Kreisjugendfeuerwehr der größte Jugendverband unter den Hilfsorganisationen im Kreis.

Hier erfährst du alles über uns und unsere Arbeit. Regelmäßig berichten wir über aktuelle Ereignisse rund um das Thema Kinder- und Jugendfeuerwehr in Dahme-Spreewald.

 
 

Aktuelles

 
  • 09.06.2016  Sparkasse (MBS in Potsdam) unterstützt Fachbereich Kinderfeuerwehr

    Sparkasse (MBS in Potsdam) unterstützt Fachbereich Kinderfeuerwehr

    Die Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald, welche im Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e. V. organisiert ist, beantragte erneut bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam (MBS) eine Förderung für ihre Nachwuchsarbeit.

  • 05.06.2016  2. Jugendforum durch viel Gruppenarbeit erfolgreich

    2. Jugendforum durch viel Gruppenarbeit erfolgreich

    Nur mit DIR sind wir ein WIR – Dieser schöne Satz wurde von unserer Kreisjugendsprecherin Lilly am Jugendforumswochenende 04.-05.06.2016 formuliert, denn da tagte unser Kreisjugendforum zum zweiten Mal in diesem Jahr. Wir waren diesmal zu Gast in Zeuthen - genauer gesagt im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Zeuthen Löschzug Miersdorf. Insgesamt nahmen 22 Jugendliche an unserem sommerlichen Wochenende teil.

  • 21.05.2016  Kreispokallauf: Wettbewerb mit viel Spaß und Teamgeist

    Kreispokallauf: Wettbewerb mit viel Spaß und Teamgeist

    Die Floriansjünger wetteiferten am 21.05.2016 beim Kreispokallauf der Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald in der Gemeinde Märkische Heide um die Pokale. Insgesamt 21 Jugendfeuerwehrmannschaften mit rund 240 Teilnehmern erlebten einen sehr gut organisierten 6 Kilometer langen Stationslauf rund um den Groß Leuthener See. Ausgangspunkt war das Eurocamp Spreewaldtor.

  • 20.05.2016  Umzug LJF Brandenburg und LFV Brandenburg e.V.

    Umzug LJF Brandenburg und LFV Brandenburg e.V.

    Die Landesjugendfeuerwehr Brandenburg (LJF BB) und der Landesfeuerwehrverband Brandenburg e. V. ziehen wie bereits angekündigt um.

  • 30.04.2016  Malwettbewerb - Symbolbild für die Kinderfeuerwehren LDS prämiert

    Malwettbewerb - Symbolbild für die Kinderfeuerwehren LDS prämiert

    Bevor es beim 10. Zwergenmarsch für die Teilnehmer so richtig losging, wurden die 10 besten Bilder aus dem Malwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald prämiert.

  • 30.04.2016  10. Zwergenmarsch - Feuerwehrnachwuchs mit Spiel und Spaß in Zeuthen aktiv

    10. Zwergenmarsch - Feuerwehrnachwuchs mit Spiel und Spaß in Zeuthen aktiv

    Die jüngsten Feuerwehrleute des Landkreises Dahme-Spreewald trafen sich bei herrlichen Bedingungen zum mittlerweile 10. Zwergenmarsch der Kinderfeuerwehren am 30. April 2016 auf dem Sportplatz Wüstemarker Weg in der Gemeinde Zeuthen.

  • 13.04.2016  Anmeldeunterlagen Herbstjugendlager 2016 online

    Anmeldeunterlagen Herbstjugendlager 2016 online

    Seit heute sind die Anmeldeunterlagen zum 21. Herbstjugendlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald online.

  • 06.04.2016  Fachbereich Kinderfeuerwehr hat sein Logo

    Fachbereich Kinderfeuerwehr hat sein Logo

    Die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren aus dem Landkreis Dahme-Spreewald konnten bis zum 31.03.2016 am aufgerufenen Malwettbewerb des Fachbereiches Kinderfeuerwehr der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald teilnehmen. Das Ergebnis steht nun fest, aber die öffentliche Bekanntmachung erfolgt später.

  • 20.03.2016  Kreispokallauf: Vorort-Besichtigung in Groß Leuthen

    Kreispokallauf: Vorort-Besichtigung in Groß Leuthen

    Nachdem sich die Jugendfeuerwehrwarte der Gemeinde Märkische Heide am 18.03.2016 zur Ausarbeitung der Stationen trafen, folgte am 20.03.2016 eine Vorort-Besichtigung.

  • 19.03.2016  Jugendliche starten neues Projekt „Integration in der (Jugend)Feuerwehr“

    Jugendliche starten neues Projekt „Integration in der (Jugend)Feuerwehr“

    25 Vertreter einzelner Jugendfeuerwehren trafen sich am 19.03.2016 beim 1. Kreisjugendforum des Jahres der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald im KiEZ Frauensee. Nachdem die Begrüßungsrunde, geleitet durch die Fachbereichsleiterin Jugendpolitik Mandy Muschka, abgeschlossen und die Müdigkeit mit dem allseits geliebten Spiel „Das kotzende Känguru“ vertrieben wurde, widmeten sie sich der gut gefüllten Tagesordnung.

Kontakt

Geschäftsführer
Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

Fax:
+49 3222 2132531

info@kjf-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: